PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

9277°

28

Kommentare zu: Borderlands 2

Test von Stefan Thiermann, am 13.06.2014, 20:10, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 1005 comments
[13.06.2014 - 20:25 Uhr]
Xelyna:
Schon für mich gestorben, neben der Technisch Schlechten Umsätzung hab ich einfach keine lust auf spiele mi Rear Touchpad steuerung, meine Hände sind da beim Spielen einfach drauf und ich Aktivier immer zwansläufig irgendetwas.
profil 968 comments
[13.06.2014 - 21:11 Uhr]
One
Bäääm ^^ Ist so ziemlich 1:1 mein eigener Eindruck :)
profil 711 comments
[13.06.2014 - 22:17 Uhr]
heubergen:
Ihr seid doch alle so negativ :)

Bei einem normalen Spiel würde mich das auch tierisch aufregen, aber Borderlands 2 könnte der letzte AAA-Titel von einem westlichen Publisher sein. Da lass ich Toleranz walten.
profil 970 comments
[13.06.2014 - 23:42 Uhr]
erko:
Ich werde es mir auch noch Kaufen. ^^
Die rear touch Steuerung stört mich nicht im geringsten, hab mir damals mit der Vita zusammen einen gaming grip gekauft.
Damit kommt man nicht mehr ausversehen an das rear touch und die Vita liegt zudem besser in der Hand.
Kann ich jedem nur empfehlen, damit benutze ich das rear touch sogar ziemlich gerne.
profil 499 comments
[14.06.2014 - 00:09 Uhr]
ZeeO:
@ heubergen: Ist nicht genau diese Art zu denken das Problem mit der Software auf der Vita? Wenn ich bei jeder Marke die einen bekannten Namen hat beide Augen zudrücke bei der Technik (CoD, Borderlands, The Walking Dead, God of War Collection...), dann kann und darf ich mich am Ende nicht beschweren, wenn die Qualität nicht stimmt!
Meiner Meinung nach ist der Titel mit 6 Punkten noch relativ gut weggekommen! Das Spiel ist Top, gar keine Frage, aber der Port ist eine Frechheit sondergleichen!
profil 970 comments
[14.06.2014 - 00:29 Uhr]
erko:
Aber da tut sich dann leider noch ein Problem im Problem auf.
Wen jeder von nun an nichts mehr Kauft weil die Ports nicht das Gelbe vom Ei sind, wird es noch weniger Spiele als sowieso schon geben.
Ist halt eine Zwickmühle.
profil 1005 comments
[14.06.2014 - 07:19 Uhr]
Xelyna:
Wenn ich die Wahl hab zwischen Qualitativ Minderwertige spiele spielen, oder gar keine mehr zu bekommen, dann wähle ich zweiteres, besonders wenn es das spiel noch auf jeder andere Plattform in geiler gibt.

Ich weiß aber nicht ob man da wirklich den Entwickler einen Vorwurf machen kann, ich glaub so etwas auf die Vita zu Portieren ist einfach etwas das extrem schwer ist, immerhin ist das hier ein Vollwertiges Konsolen/PC Spiel.

Trotzdem, eventuell war der Fehler dann es überhaupt zu tun wenn man gar nicht weiß wie man es Überhaupt Sauber auf die reihe kriegen soll, in der form wie es jetzt ist halte ich es nicht für Gut, aber auf Metacritic sieht es eigendlich ganz ok aus, solange die Vita Fans damit spaß haben und die Entwickler mit den Verkaufszahlen zufrieden sind soll es mir am ende ja auch Egal sein, hat ja jeder dann bekommen was er wollte.

Einen Gaming Grip hab ich auch, finde ihn aber nicht so dolle, einen wirklichen mehrwert zieh ich draus persönlich nicht, es liegt für mich "anders" in der Hand, aber nicht wirklich angenehmer oder besser, ich Spiel lieber ohne.
profil 132 comments
[14.06.2014 - 11:08 Uhr]
qck:
Nächste Woche soll angeblich ein Patch herauskommen, der unter anderem die Performance verbessern soll: https://twitter.com/giocorsi/status/476781418320654337
Sollte sich herausstellen, dass die Bildrate dann halbwegs konstant und in der nähe von 30 fps bleibt, wäre das Spiel sogar mal eine Überlegung wert.
profil 85 comments
[14.06.2014 - 11:24 Uhr]
Rezan:
Mit dem Patch kann man wohl auch den Bereich des Rear Touchpads einstellen. Ich lass mich mal überraschen. ^^
profil 115 comments
[14.06.2014 - 13:42 Uhr]
Barcellona:
Hab' das Spiel schon seit Launch und finde es richtig gut auf der Vita. Spiele mit der Vita-Slim und habe null Probleme mit der Steuerung. Framerate geht manchmal in die Knie, bin aber noch nie aufgrund selbiger draufgegangen. War bisher alles gut spielbar. Hatte in 15 Stunden Spielzeit bisher einen Grafik-Fehler und einen Absturz. Würde dem Spiel im Moment eine 7-8 geben, falls der nächste Patch die Performance (fps) verbesser, wäre es für mich ne 8-9. Ist immerhin ein Mega-Open-World-Spiel auf einem Handheld...
profil 445 comments
[14.06.2014 - 15:06 Uhr]
Tatsu:
Um mal eine kleine Lanze zu brechen, sowohl die PS3 Version als auch die 360 Version glaenzen nicht mit brillanter Performance. Texturen werden spaet geladen, screen tearing und Frame einbrueche im Multiplayer gehoeren zur Tagesordnung.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass nur weil die Performance der Konsolenversionen nicht das Gelbe von Ei ist, automatisch die Handheldversion ein Freifahrschein bekommt. Nein, sondern nur das man nicht vergessen sollte das die Vita schwaecher als die Ps3 und die 360 ist, und wenn die Konsolen das Spiel oder die Engine nicht sauber hin bekommen, die Vita erst recht Probleme damit haben wird.
profil 711 comments
[14.06.2014 - 16:04 Uhr]
heubergen:
@ZeeO:
Ich bezog mich eigentlich nur auf die Kommentare, das das Spiel nicht ohne Punkteabzug daraus kann ist mir schon klar. Hier hätte man eigentlich sogar noch mehr Punkte abziehen können, den das Spiel hat eine Maximal FPS von 25.
profil 101 comments
[14.06.2014 - 17:59 Uhr]
Fenerbahcecece:
was da los warum kann kein entwickler was geiles auf die vita bringen? echt traurig da glaubt man da arbeiten fähige leute und dann schaffen die es nicht mal ein halbwegs modernes spiel fehlerfrei auf die vita zu bringen würd man mir dfas beibringen ich könnte das ja noch besser.
profil 970 comments
[14.06.2014 - 18:01 Uhr]
erko:
Hier ein Vergleichsvideo zwischen Xbox 360 und Vita(mit framerateanzeige):
http://youtu.be/j8nRpJCDQfM

Das ist schon echt gravierend.
Ich warte mal den Patch ab.
profil 8 comments
[14.06.2014 - 20:45 Uhr]
Farnion:
Also ich habe auch die PS3 Version gezockt und muss sagen das die Grafik auf der Vita durchaus ok geht. Für handele Verhältnisse durchaus gelungen. Das mit der Framerate ist zwar schon nervig aber ich hoffe auf den Patch. 5 Frames mehr wären schon ein Gewinn bei dem Spiel. Was mich aber derbst stört sind die abstürze! Ich habe die vita Version jetzt ca. 12 Stunden gespielt und bestimmt 20 Abstürze gehabt! Das ist wirklich zu viel! Wieso ich noch weiter spiele? Naja es ist einfach gemütlicher Mal Abend im Bett ein wenig zu looten ;-)
profil 324 comments
[15.06.2014 - 00:29 Uhr]
Levy:
Wow, die Framerate, vorallem zu Beginn in der Stadt ist ja widerlich anzugucken. Das kann doch keiner aushalten - 30 fps sind ja ganz in Ordnung aber wenn es ständig um die 20 oder sogar runter geht ist das echt furchtbar. Ob ein Patch da so viel machen wird... ich bezweifel es mal.
profil 92 comments
[16.06.2014 - 13:55 Uhr]
Rakok:
Was ihr gegen die FPS habt oO .. Ja es sind nur 30 .. Aber es ist gut spielbar.. Auf der PSP hat auch keiner gemeckert obwohl dort so ziemlich alles spiele mit 24 - 25 fps liefen.. Naja man kann es niemand recht machen.. Ich finde es mega gut.. Und es istb mal game was einen länger fesselt, er am erste Einbrüche fallen nicht wirklich auf .. Nur die Abstürze nerven.. Aber wenn das nachgepatcht wird is alles schick.. Di meisten hier haben ihre vita schon aufgegeben wie es aussieht..
profil 12 comments
[16.06.2014 - 14:00 Uhr]
TakuBeardedOne:
Ich habe in der Stadt kaum Ruckler, dafür aber wenn ich mit meinem deathtrap horden von gegnern kille.
profil 968 comments
[16.06.2014 - 14:18 Uhr]
One
@Rakok
Also was du unter gut Spielbar verstehst O__o Respekt, so hatgesotten bin nicht einmal ich ^^ Das sind ja nicht nur 30 FPS, das Spiel geht strecken weise deutlich unter 20 FPS runter und das ist deutlich zu wenig für einen Egoshooter. Die Technik von Borderlands 2 ist miserabel.

Und mit dem Satz "schon aufgegeben" bist du echt optimistisch. Den hätteste schon vor nem Jahr bringen können ;) Aber nicht die Spieler haben die Vite aufgegeben, sondern wie man eindeutig an der schlechten Qualität vieler Spiele derzeit sehen kann: Die Entwicklerstudios ;)
profil 115 comments
[16.06.2014 - 15:11 Uhr]
Barcellona:
@One Hast du Borderlands schon auf der Vita gespielt? Schon mal draufgegangen wegen der schlechten Framerate? Also ich bisher nicht... Finde es bisher echt der Hammer, dass so ein Spiel auf einem Handheld (und für mich akzeptabel) läuft
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!