PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4629°

13

Kommentare zu: Persona 4: Dancing All Night

Test von Lisa Spitzer, am 05.11.2015, 19:45, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 13:
profil 499 comments
[06.11.2015 - 09:58 Uhr]
ZeeO:
Pflichtkauf für mich! Und schöner Test nebenbei!
profil 133 comments
[06.11.2015 - 10:15 Uhr]
Avenot:
Hmm, hat noch jemand Probleme damit, das Spiel zu bekommen? Bzw genauer gesagt die Spezialedition. Die hab ich vor zwei Monaten auf Amazon vorbestellt (sobald die Produktseite online ging) und warte immer noch darauf, dass das Ding endlich abgeschickt wird. Amazon hat mir gerade eine Mail geschickt, dass sie mir keinen Liefertermin nennen können und "nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist." <.<

Da ich das Spiel gar nicht mehr abwarten kann und keine Ahnung habe, ob oder wann ich das Spiel endlich bekommen werde, kauf ich's mir jetzt im PS Store. <.< xD
profil 968 comments
[06.11.2015 - 10:23 Uhr]
One
Unter Umständen ist es wohl möglich, dass das Titel kurzfristig nur noch als Download angeboten wird, bzw. die Retailfassung nur sporadisch noch zu bekommen ist.. ^^
profil 65 comments
[06.11.2015 - 11:53 Uhr]
Desotho:
Meine Disco Fever Edition (bei 4u2play bestellt) ist gestern angekommen.
Ist wirklich schön geworden, nur was sie sich bei Shadow World (DE DE MOUSE shadow swing mix) gedacht haben erschliesst sich mir nicht. Dieses Remix ist einfach nur ein kompletter Unfall. Gottseidank aber auch ein Einzelfall.
profil 711 comments
[06.11.2015 - 13:23 Uhr]
heubergen:
Offenbar bestehen allgemein bei Amazon Probleme mit der Lieferverfügbarkeit dieses Titels in der SE.

Es wird empfohlen (von den Usern her) auf andere Händler umzusteigen und den Kauf bei Amazon zu stornieren.
profil 133 comments
[06.11.2015 - 18:16 Uhr]
Avenot:
Hmm, okay, danke für eure Rückmeldungen. Hab mich kurz ein bisschen umgeschaut - bin in der Welt der Onlineshops nicht sonderlich bewandert, da ich fast nur bei Amazon bestelle - und die Spezial-Edition scheint mittlerweile überall ausverkauft (z.B. 4u2play, play-asia) oder überteuert (NISA EU Store) zu sein. Da ich das Spiel mittlerweile auch schon im Playstation Store gekauft habe, bin ich nicht wild darauf, noch mehr für die Spezial-Edition auszugeben als die ursprünglich vorgesehenen 80 Euro. :-\

@Desotho: Oh ja. xD Ich habe den Soundtrack bei mir schon rauf- und runtergespielt, und ich war zwar anfangs allgemein kein großer Fan der Remixes, aber im Laufe der Zeit habe ich mich an die meisten gewöhnt. Nur an diesen grauenvollen De-De-Mouse-Mix nicht. Das ist das einzige Lied, dass ich ausnahmslos jedes Mal überspringe. Hab noch nie erlebt, dass einem etwas derart dissonantes als "Musik" verkauft wird.
profil 65 comments
[06.11.2015 - 21:00 Uhr]
Desotho:
Rice (hatte da mein Steins;Gate gekauft) scheint noch welche zu haben:
http://www.ricedigital.co.uk/store/persona-4-dancing-all-night-disco-fever-edition-ps-vita&filter_name=danc

Ist allerdings auch relativ teuer, wenn man das mal umrechnet.
profil 3 comments
[09.11.2015 - 18:37 Uhr]
MrKanister:
Im Test fehlen mir noch ein paar Infos.
Wie lang ist denn so ca. die Spieldauer?
Gibt es eine Motivation zur Wiederspielbarkeit?
Wäre toll wenn mir Jemand das sagen könnte. :)
profil 65 comments
[09.11.2015 - 23:43 Uhr]
Desotho:
Ich bin mit der Story noch nicht durch, aber ein paar Stunden habe ich da bereits.
Wiederspielbarkeit sehe ich da auf jeden Fall: Freischaltungen im freien Modus, Schwierigkeitsgrad erhöhen, höheren Score erzielen.
profil 133 comments
[10.11.2015 - 00:47 Uhr]
Avenot:
Naja, ist halt ein Rhythm Game. Man sollte die Lieder schon mögen und bereit sein, dieselben Lieder immer wieder zu spielen, um seinen Score zu verbessern, oder einfach weil's Spaß macht. ;-) Die Story ist mehr ein zusätzlicher Bonus und hat glaube ich keine 10 Stunden gedauert. Im freien Modus gibt es insgesamt vier Schwierigkeitsgrade (Easy, Normal, Hard, All Night; den vierten muss man erst freischalten), und damit ist man schon eine Weile beschäftigt. Das Spiel ist schon recht anspruchsvoll - ich hab ja schon Übung mit Rhythm Games, aber an Hard habe ich mir anfangs trotzdem die Zähne ausgebissen, daher musste ich erstmal mit Normal anfangen. Mittlerweile habe ich auch Hard geschafft und kämpfe jetzt gegen den Schwierigkeitsgrad All Night, bei einer Spielzeit von etwa 22,5 Stunden. Ungefähr die Hälfte habe ich bisher geschafft. Da ist also noch jede Menge Potential zur Verbesserung da.

Ganz so viel Wiederspielwert wie z.B. Project Diva hat das Spiel allerdings nicht. Die Auswahl der Lieder ist nicht so vielfältig (auch weil viele Remixes derselben Lieder darunter sind), und im Laden gibt es auch deutlich weniger verschiedene Sachen zu kaufen (ich hab den Laden inzwischen schon komplett leergekauft). Im Moment quäle ich mich gerade durch den Schwierigkeitsgrad Easy, den ich anfangs ja übersprungen hatte, aber mittlerweile habe ich erfahren, dass man in jedem Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Tanzpartner freischaltet, daher hole ich den grade noch nach. Bis ich damit durch bin - das dürfte keine Stunde mehr dauern - sollte ich auch schon die Platin-Trophäe haben. Was mich nicht davon abhalten wird, noch viele weitere Stunden in das Spiel zu stecken, aber für manche stellt das vielleicht den Punkt dar, an dem sie mit dem Spiel aufhören wollen.
profil 133 comments
[10.11.2015 - 08:40 Uhr]
Avenot:
Bzgl der Spezialedition habe ich heute Nacht übrigens eine E-Mail von Amazon bekommen, dass das Ding jetzt doch noch dieses Wochenende (13.-16. November) ankommen soll, also mit einer Woche Verspätung. Hoffe, dass das diesmal hinhaut.
profil 3 comments
[10.11.2015 - 11:48 Uhr]
MrKanister:
Danke für eure hilfreichen Antworten Desotho + Avenot! :)

@ Avenot : Deinem ausführlichen Text nach zu schließen, dürftest du ja schon jeden Pixel mehrfach durchleuchtet haben. Allein für diese Ausdauer hast du dir die Spezialedition ohne Frage verdient. Wünsch dir viel Glück mit der Lieferung!
profil 133 comments
[23.11.2015 - 08:58 Uhr]
Avenot:
Falls hier noch jemand die Collector's Edition hat: In der europäischen Version fehlt beim Soundtrack auf der CD 2 ein Musikstück. NISA schickt Ersatz-CDs raus, wenn ihr (über den enthaltenen DLC-Code oder über einen Kaufbeleg) nachweisen könnt, dass ihr die Collector's Edition besitzt. http://nisamerica.com/p4dan-ost-replacement/

Beim Spiel bin ich mittlerweile übrigens bei knapp 56 Spielstunden, und ich hab im Freien Modus auf den niedrigen drei Schwierigkeitsgraden bereits alle Lieder auf Rang "King Crazy" gebracht, und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch bereits knapp die Hälfte. Zusätzlich zu den regulären PSN-Trophies gibt es noch ein paar anspruchsvollere Ingame-Medaillen, und die hatte ich nach ca 50 Stunden alle geschafft.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!