PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

13k°

34

Kommentare zu: Gravity Rush

Test von Hans Weiler, am 14.06.2012, 18:17, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 852 comments
[14.06.2012 - 18:38 Uhr]
Fender Hans Weiler
Um es hier noch einmal klar zu stellen: Die 10/10 Wertung heißt in keinem Fall dass Gravity Rush ein "perfektes" Spiel ist. Jeder hat eine unterschiedliche Meinung und einen eigenen Geschmack. Was die Wertung also im genauen bedeutet, könnt ihr euch nochmal durchlesen, indem ihr auf "Wie werten wir?" unter dem Wertungskasten klickt ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 124 comments
[14.06.2012 - 18:51 Uhr]
DieTerPeTroy:
stellt sich mir noch die Frage ob Download oder Retail ^^
Beim Download würde ich jetzt ca.9 Euro sparen, aber bei den GB Preisen natürlich später ordentlich drauf zahlen und warten will ich nach der Review auch nicht mehr bis morgen :D
Hilfeee!!! :D
profil 184 comments
[14.06.2012 - 19:23 Uhr]
DaedaliusRE:
Das Spiel bietet wirklich einiges. Aber einen besonderen Pluspunkt empfinde ich für etwas, dass dieses Spiel (anscheinend) NICHT hat. Ich habe gerade eben den zweiten Stadtteil gerettet und musste bisher kein einziges mal das hintere Touchpad benutzen. Und DAS ist wunderbar für mich, da ich dieses Ding nicht ausstehen kann. Ich halte meine Vita genau so wie die Psp damals in der Regel so, dass meine Finger genau dort liegen wo das hintere Touchpad ist. Und Spiele die das benutzen regen mich dann teilweise mit ungewollten Aktionen so auf, dass ich das hintere Touchpad inzwischen instinktiv in jedem Spiel ausschalte bei dem es möglich ist (bisher zum Glück alle...)

Alles in allem also für meine Verhältnisse ein SUPER Spiel, dass viel von der Vita einbindet und die nervigen Funktionen elegant heraus hält. Nice!
profil 970 comments
[14.06.2012 - 19:29 Uhr]
erko:
Ich Liebe dieses Spiel.
Ich teile die Wertung zu 100%! :)
profil 280 comments
[14.06.2012 - 19:34 Uhr]
syko:
Netter Testbericht, eine 10 von 10 habe ich hier auch noch nicht gesehen.
Ich sollte mich endlich mal dran setzen und die Demo spielen.

@Slashman: Ich verstehe dich, warte auch schon seit 2,5 Tagen auf eine Rückmeldung zu meiner News. Und die nachfolgende wurde schon veröffentlicht oO
profil 44 comments
[14.06.2012 - 19:46 Uhr]
Dafe:
Bestes Vita spiel so weit und ich stimme nur persönlich zu
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 44 comments
[14.06.2012 - 19:51 Uhr]
Dafe:
Acvh ja das Spiel hat sehr viel von Zelda + Mario galaxy+Final fantasy
perfekt zusammen vermischt plus einen schönen epischen soundtrack
(vorallem das Intro ist genial war echt überrascht gewesen)
profil 1224 comments
[14.06.2012 - 19:53 Uhr]
slo_star13:
Hmm, also mich stört irgendwie der Cellshading-Lokk, ich habs lieber realistisch:-)...Kann mich jemand davon überzeugen das es dennoch sehr gut aussieht^^
profil 852 comments
[14.06.2012 - 20:14 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Slashman & Skyo
Das Thema hatten wir schon das ein oder andere mal. Vergesst nach wie vor nicht, dass dies eine ehrenamtliche Redaktion ist, deren Redakteure auch alle ein Privatleben haben und nicht den gesamten Tag vor dem PC hocken. Dass es da Tage gibt an denen mal zeitbedingt weniger los ist, dürfte auf der Hand liegen. Eure News sind drin, dass es aber nicht immer von jetzt auf gleich geht, solltet ihr verstehen können.

Und Slashman, ohne dies böse zu meinen, eine Lesernews ist für gewöhnlich nicht mal eben 'schnell gelesen und veröffentlicht'. Im Regelfall muss die komplette News überarbeitet werden, oder zumindest korrigiert und angepasst. Dies ist auch garnichts tragisches, immerhin sind wir die Schreiberlinge und nicht ihr - dass da keine fehlerfreien Meisterstücke vorliegen, ist klar. Dennoch kann es, wie gesagt, gerade dadurch an einigen Tagen eben mal länger dauern bis etwas veröffentlicht wird.

@slo_star13
Schau dir einfach mal ein oder zwei Videos zu dem Titel auf Youtube an, oder zock die Demo aus dem PSN-Store mal an. Dann kannst du dir vom Grafikstil vielleicht eher ein Bild machen ;) Ich persönlich muss sagen, dass ich es schade finden würde wenn man, sollte man auf die Art Spiel stehen, diesen Titel allein aufgrund des Grafikstiles auslassen.

Aber hey, Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)
profil 2553 comments
[14.06.2012 - 20:18 Uhr]
Kratos:
ich find das Spiel, ohne es böse zu meinen, VIEL zu überbewertet. Klar, ist nur meine Meinung, aber das Spiel ist mir einfach etwas zu kurz und das Storytelling ist auch nicht so MEIN Ding...wie gesagt, nix gegen eure Wertung, aber bei mir hat das Spiel nicht mal verdient, nach dem Durchspielen auf der Speicherkarte zu bleiben xD höchstens eine 6/10 xD somit immer noch kein einziges richtig geiles PSVita spiel released...wann kommt endlich mal ein saftiges J-RPG (ich Freak! xD )
profil 1224 comments
[14.06.2012 - 20:27 Uhr]
slo_star13:
Habe mir mittlerweile auch schon mehrere Tests durchgelesen, die Wertungen sind eigentlich durchweg positiv. Die Kritikpunkte sind meist ähnlich wie z.b. das die Kämpfe unübersichtlich sind oder prinzipiell immer gleich ablaufen...Ein Fazit aus einem Test: "zu 99 Prozent fliegt ihr stupide irgendwelche Knotenpunkte ab und verkloppt einen einfallslos gestalteten Nevi nach dem anderen. Gravity Rush ist damit zwar immer noch ein gutes, unterm Strich empfehlenswertes Spiel, allerdings hätte es weitaus mehr sein können. "...Also ich werds mir mal anschauen:-)
profil 852 comments
[14.06.2012 - 20:34 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das kann ich so übrigens so nicht bestätigen. Das ist als würde man sagen "In Gran Turismo fährt man stupide die Strecken ab gegen die immerselben Fahrzeuge" oder "In Uncharted lauft ihr durch immergleiche Korridore mit Action-Feuerwerk und schießt auf die selben Söldner".

Klar, es gibt immer ein Schema in welchem Missionen ablaufen, aber letztendlich ist das in jedem Spiel so. Dennoch sind die Missionen in Gravity Rush stets abwechslungsreich gehalten und werden von der Geschichte vorrangetrieben. Gepaart mit der wunderschön inszenierten Spielewelt, setzt sich die Langeweile hier doch erst nach wirklich langer Weile ein ;)
profil 124 comments
[14.06.2012 - 21:07 Uhr]
predue:
Ich finde den Bericht echt klasse! Hat mir wieder Vorfreude in ungeahnter Höhe verpasst xD. Morgen kommt das Spiel zum Glück endlich an.

Der Paketbote bekommt ne Tafel Schokolade, wenn er es Vormittags schon bringt ;)
profil 64 comments
[14.06.2012 - 22:37 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Ein sehr schöner Test, Hans. Seit Gestern ist die Vorfreude auf das Spie bei mir enorm gewachsen. Ich war bereits das ein oder andere mal dabei, es wieder abzubestellen. Liegt aber mehr daran das ich mal wieder mit einer 7 bis 8 Stunden Kampagne gerechnet habe, in der es nichts zu entdecken gibt. Auch die Demo konnte mich noch nicht komplett packen.

Der Stil des Spiels ist aber doch ziemlich genial. Toyama mache es auch noch einmal deutlich. Für den Cel Shading look entschied man sich, um eindeutig klar zu machen, dass es sich hier um ein japanisches Spiel handelt. Man will nach dem ganzen West Wahn, der auch in Japan eingekehrt ist, mal wieder ein Big Budget Projekt in typisch japanischer Optik präsentieren. Das kann man Heute schon als mutig bezeichnen. An sich ist Keiichiro Toyama ein Mann, der viel wagt. Damit wurde er als Schöpfer von Silent Hill damals belohnt, so wie auch bei Siren. Leider erscheint Gravity Rush zu einer Zeit, wo die Vita immer noch die Außenseiterrolle trägt. Trotz der wohlwollenden Wertungen (besonders der 38er Wertung der Famitsu) gewann es in Japan keinen Blumentopf in Sachen Verkäufe.
profil 45 comments
[14.06.2012 - 23:08 Uhr]
Kero:
Freu mich schon auf das Game, hoffe es liegt morgen in der Packstation ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[15.06.2012 - 14:53 Uhr]
slo_star13:
Irgendwie nur seltsam, da Gravity Rush ja unübersehbar einen "Japan-Stil" pflegt und sich in Japan dennoch nicht soooo gut verkauft hat...Sicherlich liegt es auch an den überschaubaren VKZ in Japan, aber das Spiel hätte ja eigentlich die Vita auch deutlich mehr pushen können...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!