PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de


Spielname:
Hustle Kings

Typ:
PSVita-Spiel

Publisher:
Sony

Developer:


Genre:
Geschicklichkeit

Release:
TBA

Multiplayer:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Screenshots:
Spiel mögen:

Weitersagen:


Jetzt Bestellen:
Zum Shop:

Preview: Hustle Kings

Jakob Koch, 02.08.2011

2657°

0

Test mögen: Weitersagen:

Der PS3-Ableger von Hustle Kings aus dem Jahr 2009 konnte in den Kritiken durchaus überzeugen - daher sind die Erwartungen an den PSVita-Ableger entsprechend hoch. Auf dem Handheld wird vor allem großzügiger Gebrauch von der Touchscreen-Steuerung gemacht, welche sich dann auch in Kombination mit der klassischen Tasten-Variante nutzen lässt. Während man auf der PS3 seinen Queue einkreiden kann, indem man den Controller schüttelt, geschieht dies auf der Vita mittels dem rückseitigen Touchpad. Zudem kann man die Kamera nutzen, um sein eigenes Foto im Spiel zu nutzen.

Aber damit noch nicht genug, denn es gibt weitere neue Features auf der PSVita: In der "Pool Hall" lässt sich der Handheld wie eine Art Fenster nutzen und man kann sich via Sixaxis-Steuerung darin umschauen. Das Mikrofon wird für Ingame-Gespräche genutzt. Wie bereits WipEout 2048 wird auch Hustle Kings "Cross-Play" mit Spielern der PS3-Version ermöglichen.

Zudem wird ein "asynchroner Multiplayer"-Modus geboten: In diesem nehmt ihr euren Spielzug vor, dann benachrichtigt die Vita automatisch euren Freund. Wenn dieser dann das Spiel aufnimmt, sieht er euren Spielzug und führt daraufhin seinen aus. So mit geht es immer hin und her, ohne, dass ihr gleichzeitig online sein müsst. Hustle Kings erscheint zum Launch für die Playstation Vita und enthält sämtlichen DLC der PS3-Version.

Prognose:
Ähnlich wie LittleBigPlanet wird auch Hustle Kings von den neuen Möglichkeiten der PSVita profitieren - nahezu alle Features werden integriert, sodass auch Spieler der PS3-Version sicherlich angesprochen werden dürften. Obwohl der Vita-Ableger sämtlichen DLC der Konsolen-Version bietet, bleibt aber abzuwarten, ob es zusätzliche Inhalte geben wird. Der folgende Trailer ermöglicht jedenfalls schon einmal einen guten Eindruck vom Spiel:


Leserwertung:

*****

Noch keine
Deine Wertung:

-
Solides Billiardspiel mit einigen neuen PSVita-Features - doch werden auch spielerische Akzente gesetzt?

Prognose
Kommentare anzeigen

0 Kommentare