PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

8614°

18

Kommentare zu: Final Fantasy X HD: Erste Screenshots veröffentlicht **UPDATE**

News von Denis Wewetzer, am 18.02.2013, 12:59, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 18:
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 70 comments
[18.02.2013 - 14:50 Uhr]
Magic_Maneki:
Wie man sieht, sieht man nichts...

Wenn das der derzeitige Zustand des Spiels ist, dann wird noch viel Zeit vergehen, bis es seinen Weg auf die PS Vita findet. Die Charaktere lassen sich nicht mal bewegen, sondern "wackeln" nur vor sich hin. Im Grunde ein animiertes Standbild mit verwaschenen Texturen und null Aussagekraft.

Es macht mich schon traurig, daß in letzter Zeit nur noch Smartphone-Spiele auf der Vita für Kaufanreize sorgen sollen. Auch FF ist ein alter Hut und wird so niemals für Millionen Verkäufe sorgen. Da müssen schon ganz andere Kaliber her wie ein eigenständiges GTA oder ein großartiges Star Wars Spiel begleitend zu den neuen Kinofilmen. Eben etwas mit Zugkraft! Kurzzeitig hatte ich dieses Gefühl zuletzt damals bei der Ankündigung von Assassins Creed, als man Aveline vorstellte. Sogar auf der Gamestar, die ja eigentlich eine PC-Zeitsschrift ist, gab es viele Kommentare von Spielern, die sich plötzlich für die PS Vita interessierten. Sowas fehlt für 2013 noch völlig, irgendwas, was die Münder wieder weit offen stehen läßt. :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 70 comments
[18.02.2013 - 15:11 Uhr]
Magic_Maneki:
Dann wäre da noch das verschollene (?) "Warrior's Lair", was ich als RPG-Fan auf der Vita vermisse, obwohl es schon seit Ewigkeiten angekündigt wurde: http://www.youtube.com/watch?v=vrxJ5uNGHzs

Nicht zu vergessen "Murasama Rebirth" (bzw. Demon Blade): http://www.youtube.com/watch?v=PGIAKNaY_xs

Der Unterschied zu dem oben gezeigten FF ist einfach, daß diese Spiele wesentlich näher an der Fertigstellung zu sein scheinen als die HD-Version von Final Fantasy, wobei HD in diesem Fall schon sehr wohlwollend ausgelegt wird. Der visuelle Look wirkt schon sehr "konsolig". Hat mich jetzt nicht geflasht.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 70 comments
[18.02.2013 - 15:29 Uhr]
Magic_Maneki:
Kann ich Dir sagen, Slashman. Stell Dir mal vor, Du wärst jetzt der Entwickler von Final Fantasy und hättest eine fast fertige, extrem gut aussehende HD-Version in der Hinterhand, würdest Du dann so ein schlechtes Video auf Youtube davon einstellen?

Also ich sicher nicht. Ich finde das Video eher peinlich und für FF-Neulinge sogar abschreckend. Wenn man wirklich ein Spiel anbieten möchte, wenn man faszinieren will, Begeisterung auslösen möchte, dann ist das mit dieser amateurhaften Präsentation ganz bestimmt nicht gelungen.

Natürlich war das Video mehr ein Wink, weil man zeigen wollte, daß an FF noch gearbeitet wird, aber Begeisterungsstürme ruft es bei mir nicht hervor. Trotzdem ist es ja schön für die Fans, daß es nicht im Daten-Nirvana verschwunden ist. ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[18.02.2013 - 16:20 Uhr]
Kratos:
Ich bin eigentlich schon relativ zufrieden, allerdings waren meine Erwartungen auch nicht allzu hoch angesetzt. Mir war nur wichtig, dass die Kanten verschwinden und es trotzdem scharf aussieht. Darüber hinaus sollten die Accessoires der Charaktere keine simplen 2D Dinger mehr sein, sondern (wie es glücklicherweise auch an Yunas Feder-Ohrschmuck erkennbar ist) in 3D^^

Ein Traum wären dann noch Schwierigkeitsgrade und zusätzliche Sphärobretter, aber DA leg ich meine Hoffnungen nicht drauf^^
profil 288 comments
[18.02.2013 - 19:55 Uhr]
Rikaji:
ich hoffe es gibt wieder blitzball und am besten noch ein umfangreicheres blitzball...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[19.02.2013 - 20:34 Uhr]
Kratos:
zugegeben, ich achte beim Zocken nie auf Schatten und stelle diese sogar in PC Games immer auf aus, obwohl sie meinen Lappie nicht langsamer machen würden xD

der letzte Punkt wär mir also egal, da ich nicht SO sehr ins Detail sehe, aber ich würde verstehen, wenns n Pluspunkt für andere ist, also warum nicht^^

hauptsächlich wünscht ich mir n paar Ingame extras, aber wie gesagt, die Hoffnung, dass sowas kommt, ist minimal bei mir-.-
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[20.02.2013 - 22:12 Uhr]
Kratos:
hey, thanx für die Bilder, da sieht man die Unterschiede echt gut^^

wenn das Spiel dann fertig ist, wird man zwar wahrscheinlich eh nicht mehr so auf die Details achten, aber unterbewusst spielt es sicher ne gewisse Rolle :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[21.02.2013 - 03:24 Uhr]
Kratos:
jepp, die mehrheit nimmt die schöneren Details aber unterbewusst wahr^^

ob das jetz gut oder schlecht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden xD

ich z.b. als jemand der nicht sehr oft im Game stehen bleibt, um die Landschaft oder gewisse Details zu bewundern, bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die dann ganz genau schauen und uns dann Dinge offenbaren, die einem selbst gar nicht aufgefallen wären xD

obwohl FFX war ja eigentlich eins dieser Spiele, wo ich auf Details achtete xD nur waren mir in erster Linie Verbesserungen bei solchen Dingen wichtig, die einem direkt ins Auge fallen, wie die matschige 2D-Halskette von Lulu xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[22.02.2013 - 16:32 Uhr]
Kratos:
Remaster ist immer noch besser, als einfach nur alles aufzuskalieren^^

ich kann mir vorstellen, dass es womöglich viel Arbeit ist, aber ich hoffe doch sehr, dass wir in den nächsten Monaten einen kurzfristigen Release bekommen...je mehr ich drüber schreibe, desto weniger kann ich darauf warten (muss mich wieder ablenken xD)