PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 02.07.2013, 15:04 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Chronos, Materia, Gust, JRPG, Alchemie, Iris

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4855°

5

Chronos Materia: Neue Infos und erste Screenshots

Typische JRPG-Kost mit Zeit-Thema.

Erst letzte Woche wurde enthüllt, dass Gust mal wieder an einem neuem Titel für die Playstation Vita werkelt: Chronos Materia. Und nachdem die ersten Informationen recht spärlich waren, wurden nun weitere preisgegeben und auch erste Screenshots veröffentlicht, die ihr euch wie gewohnt in der Galerie anschauen könnt.

Wie man sich bei einem Namen wie Chronos Materia schon denken konnte, wird die Zeit eine große Rolle in dem Titel spielen. So wird man diese häufiger zurückdrehen können, um bestimmte Ereignisse auszulösen oder aber auch zu verhindern.

Alter JRPG-Tradition nach werden die Kämpfe rundebasiert ablaufen. Hierbei stehen einem verschiedene, ebenfalls Genre-typische Befehle zum Besiegen der Gegner zur Verfügung. Neben dem Hauptthema der Zeit wird es im Spiel auch um die Alchemie gehen, da es sich bei dem Hauptcharakter Iris um eine Alchemistin handelt.

In Japan soll Chronos Materia bereits am 26. September veröffentlicht werden. Wann und ob es der Titel hierher schafft bleibt noch ungewiss. Würdet ihr es begrüßen, jetzt nachdem ihr erste Spielbildschirme gesehen habt?


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 70 comments
[02.07.2013 - 15:14 Uhr]
luzii:
Wie immer wid es zu 90% nicht zu uns kommen. Wenn es doch kommt dann auf english super....
profil 324 comments
[02.07.2013 - 15:54 Uhr]
Levy:
Hmm, sieht nicht schlecht aus, wobei ich noch nichtmal die Atelier Reihe angespielt habe... wird wohl mal Zeit.
profil 91 comments
[02.07.2013 - 18:39 Uhr]
Georgi-091:
Muss Levy zustimmen. Ich finde die Atelier Spiele werden immer besser :)
profil 711 comments
[02.07.2013 - 20:04 Uhr]
heubergen:
Ja, aber bleiben leider immer noch auf Englisch!
profil 2553 comments
[02.07.2013 - 21:52 Uhr]
Kratos:
leider gar nicht mein geschmack-.- nachdem ich mich durch atelier ayesha durchgequält habe und dann noch atelier totori vita der totale Reinfall (für mich) war, nehm ich abstand von dieser reihe-.-

aber englisch hat mich noch nie gestört, ist mir mittlerweile sogar lieber (:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...