PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 19.09.2013, 11:35 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, Monster Hunter, Monster Hunter Frontier G

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7639°

13

Monster Hunter Frontier G kommt für die PS Vita

Endlich erhalten auch wir ein Monster Hunter

Es ist soweit, die PS Vita erhält das erste Spiel der, vor allem in Japan, populären RPG-Reihe. Dabei handelt es sich konkret um Monster Hunter Frontier G. Das MMO wurde bereits 2007 auf dem PC veröffentlicht, erhielt 2010 eine XBOX-Version und dieses Jahr sollte noch eine PS3 und Wii U-Version nachgeschoben werden.

Alle bisherigen Veröffentlichungen sind dabei nicht ausserhalb des japanischen Marktes herausgekommen. Ob sich das mit der Vita-Version ändern wird ist fraglich. Ausserdem sollte es in gewisser Massen eine Konnektivität mit der PS3 Version geben, in welchem Umfang ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Wann das Spiel für die Vita herauskommt ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Auch ist fragwürdig inwiefern der Titel der Vita nun noch helfen würde, da er bereits für so viele, andere Systeme erhältlich ist.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Offizielle Promotion-Website
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 43 comments
[19.09.2013 - 17:13 Uhr]
SilentiumGer:
viel zu spät das wird die vita wohl nicht retten
profil 407 comments
[19.09.2013 - 17:57 Uhr]
Marcel_1992:
Wie sagt man so schön?Besser spät als nie.
Wird hoffentlich im asiatischen Raume die Vita-Verkäufe ankurbeln.
profil 46 comments
[19.09.2013 - 17:58 Uhr]
tunitu:
Neinnnn. Das spiel soll nicht die verkaufzahlen von mh4 mindern
profil 132 comments
[19.09.2013 - 18:21 Uhr]
qck:
Lässt mich relativ kalt. Zum einen sieht es eh so aus, als ob das Spiel nie im Westen erscheinen wird, und zum anderen bin ich derzeit mit Freedom Unite mehr als gut bedient. Zudem soll es nicht gerade das beste Monster Hunter sein, zumindest liest man das so in den Foren.
profil 1224 comments
[19.09.2013 - 22:38 Uhr]
slo_star13:
@ tunitu
"Neinnnn. Das spiel soll nicht die verkaufzahlen von mh4 mindern"...Warum nicht?. MH4 kommt doch eh nur für den 3DS der zudem auch noch bald Pokemon beschert bekommt. Soll sich der 3DS bald wöchentlich 20 mal so oft verkaufen wie die Vita?...Die Lücke muss kleiner werden, nicht größer...
profil 45 comments
[19.09.2013 - 23:17 Uhr]
Langer187:
Also erlich diese komentare "das kann die vita nicht retten" wivir retten? das ist dich lecherlich die vita ist nicht "tod" und wer sowas behauptet hat anscheinend keine Ahnung von irgendwa!!!!!
profil 2553 comments
[20.09.2013 - 04:39 Uhr]
Kratos:
die "Konnektivität" mit der PS3 besteht darin, dass man gemeinsam zocken kann, soweit ich weiß, wobei beide version je eine "Welt" spendiert bekommen in der nur jeweils die eigenen Spielformate (Vita/PS3) vorhanden sind.

MH lässt mich ziemlich kalt, fast so sehr wie GTA. Ein MH werd ich mir nach wie vor erst dann holen, wenn ein exklusiver neuer Teil für die PS3/4 kommt mit Couch-Coop-.-

Verkaufszahlen wird das Spiel für die Vita sicherlich etwas anheben, aber ist halt nur eine Säule mehr, die das Prachtstück stützt. Schaden kanns nicht, aber wer meint, dass Vita ohne MH nicht leben kann, der...mit so jemandem will ich gar nicht reden-.- das ist unter meinem Niveau xD
profil 23 comments
[20.09.2013 - 08:22 Uhr]
IKAY:
Jetzt aber die Preisfrage: Wird Frontier G auf der Vita auch eine Monatliche spielgebühr kosten?
profil 1224 comments
[20.09.2013 - 10:21 Uhr]
slo_star13:
@ Kratos
"MH lässt mich ziemlich kalt, fast so sehr wie GTA"...Dich lässt GTA kalt?^^...Schau dir mal an was gerade bei GTA 5 los ist. Dann bist du echt einer der ganz wenigen die mit einem GTA so rein gar nichts anfangen können;-)
profil 594 comments
[20.09.2013 - 12:09 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@slo_star13 Dann haben wir hier zumindest schonmal mindestens zwei, denn mir geht der ganze Rummel um GTA 5 derzeit auch ziemlich auf den Keks. Und wirklich viel konnte ich mit der Reihe auch nie anfangen. ^^

Aber zurück zum Thema: Für mich ist es auch wichtig zu wissen, ob wir Vita-Spieler dann ebenfalls mit einer monatlichen Gebühr zu rechnen haben. Wenn dem so ist, wird dieser Teil dem System garantiert nicht helfen.
profil 2553 comments
[20.09.2013 - 13:32 Uhr]
Kratos:
@slo_star13: jo, es lässt mich ziemlich kalt. Also ich freute mich mehr auf Saints Row 4 als auf GTA5. Gekauft hab ichs mir schon, aber jetzt liegt es erstmal in der digitalen Ecke, bis ich mal nix Besseres zu tun habe. In diesem Sinne lässt es mich kalt. Ich bin halt nicht der Mainstream und Hype-Typ. Mein Gebiet sind und waren eben schon immer J-RPGs mit tiefgreifender Story und nem exzellenten Kampfsystem. Aber nix für ungut (:
profil 1224 comments
[20.09.2013 - 13:42 Uhr]
slo_star13:
Ich bin jetzt auch nicht der übergroße GTA-Fan. ich habe zwar ne PS3, werde mir GTA 5 aber lieber für den PC holen:-). Man muss nicht automatisch der Mainstream- oder Hype-Typ sein wenn man GTA mag. Es ist halt einfach ein Spiel das man als Videospielfan einfach mal gespielt haben sollte... Mich hat bloß etwas gewundert das man mit einem GTA so rein gar nichts anfangen kann, zumindest kam das jetzt so rüber...

"Mein Gebiet sind und waren eben schon immer J-RPGs mit tiefgreifender Story und nem exzellenten Kampfsystem. Aber nix für ungut "...Oje, RPG´s finde ich schon schlimm, JRPG´s?. Selbst wenn es das letzte genre auf dem Erdball wäre könnte ich nie ein JRPG spielen;-). Aber man sieht wie Geschmäcker doch so verschieden sein können...

Saints Row ist eh eine Art GTA-Klon, mir war die reihe immer etwas zu skurill und abgedreht...

Aber zurück zum Thema, meint ihr ein MH könnte die Vita wenigstens etwas beflügeln auch wenn es sich um einen etwas älteren Ableger handelt?
profil 968 comments
[21.09.2013 - 14:20 Uhr]
One
Ein Monster Hunter würde die Vita auf Händen tragen ^^ Allerdings müsste es einen Release "Kontintent-Übergreifend" geben, damit der Handheld auch was davon hat. Nur ein Erscheinen in Asien wird sonst nicht viel ausrichten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...