PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 11.12.2013, 19:20 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, Firmware, 3.01

News mögen:

Weitersagen:

6705°

13

PSVita Firmware 3.01 veröffentlicht

Ein kleines Wartungsupdate ohne neue Funktionen

Sony hat heute eine neue PS Vita-Firmware veröffentlicht. Diese ist die Version 3.01 und sie ist, wie der geringe Versionssprung vermuten lässt, nur ein Bugfix-Update ohne neue Funktionen.

Da Sony wie bei den meisten Updates (noch) kein Changelog veröffentlicht hat, lässt sich über den Inhalt nur spekulieren. Nach bisherigen Informationen wurde ein Absturz im Multiplayermodus eines Spieles behoben.




Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 70 comments
[11.12.2013 - 22:03 Uhr]
lordreo:
Ich hasse es, wenn ich für eine Onlinefunktion eines Spieles zuerst das System updaten muss, obwohl das Update nichts neues bringt...
profil 5 comments
[12.12.2013 - 12:45 Uhr]
LupusWorax:
Schätze mal das es neben " stabilitäts Updates" vor allem auch Sicherheitsupdates sind um Lücken zu schließen die von Moddern genutzt werden könnten um alternative Firmwares zu nutzen oder eben um tiefer ins System einzugreifen ( homebrew etc.)
profil 711 comments
[12.12.2013 - 13:15 Uhr]
heubergen:
Das wollte ich dieses Mal nicht erwähnen... :)
profil 62 comments
[12.12.2013 - 15:04 Uhr]
crimsonidol:
Raubkopiediskussion incoming in 3... 2... ;)

So wie sich das bei einschlägigen Seiten liest, wurde u.a. eine solche Lücke geschlossen. Mir soll es aber egal sein. Update wird gezogen, bin auch so glücklich mit dem Gerät und komme nicht auf die Idee irgendwelche doofen Hacks zu nutzen. ^^
profil 711 comments
[12.12.2013 - 15:25 Uhr]
heubergen:
Ne, müssen wir nicht mehr durchkauen haben wir bereits zur Genüge gemacht. Ausserdem will der Admin das hier nicht im grossen Stil sehen.
profil 440 comments
[12.12.2013 - 17:18 Uhr]
yui-chan:
Wie rechtschaffen hier doch alle sind. Ihr Heuchler ^_^
profil 350 comments
[12.12.2013 - 18:26 Uhr]
seb_94:
Wer genau ist eigentlich der Admin hier?
profil 46 comments
[12.12.2013 - 19:12 Uhr]
tunitu:
@seb_94
Das ist Daverball !
profil 1005 comments
[12.12.2013 - 19:12 Uhr]
Xelyna:
Hier gibts admin´s :P?
profil 45 comments
[13.12.2013 - 00:18 Uhr]
Langer187:
Hahahahahaha geile sache :-D
profil 288 comments
[13.12.2013 - 00:46 Uhr]
Rikaji:
ich finde solche updates klingen immer so danach, als sollten "hacker" die ofw version davor genau ansehen, weil sie lücken hat xD
vll solte sony zum schein immer eine sinnlose neuerung einbauen? xDD

mmmh vita, die einzige konsole, die auch mit cfw (um vita games zu spielen) uninteressant wär, da kaum spiele xD
profil 440 comments
[14.12.2013 - 15:22 Uhr]
yui-chan:
Die Vita wäre allerdings interessant für Emulatoren und PC-Ports, da endlich genug Leistung. Sogar für N64 und Neo Geo. Keine reine Touch-Steuerung wie bei Smartphones und fällt auch nicht gleich auseinander wie diverse Android-Handhelds. Für Vitagames könnte es allerdings Untertitelmods für japanische Spiele geben oder zusätzliche Sprachpakete, die vom Hersteller nicht angeboten werden.
Eine gehackte Vita wäre auf jeden Fall mehr wert als die vernachlässigte geschlossene Vita.
profil 711 comments
[18.12.2013 - 15:51 Uhr]
heubergen:
@yui-chan:
Will hier auch weiterhin meine News veröffentlichen:)

Also das die Community wieder mal die Arbeit der grossen machen :(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...