PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Koch

Datum: 02.06.2011, 22:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7177°

4

Weitere Infos & Bilder zu Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048, Little Deviants und weiteren NGP-Games

Nachdem heute bereits neues Bildmaterial zu diversen NGP-/PSVita-Titeln aufgetaucht ist, hat Sony nun auch offiziell die Freigabe für Screenshots und weitere Infos gegeben. Ebenfalls hat man einige Interviews veröffentlicht, die allesamt von einem NGP-Preview Event in London von vor einem Monat stammen.

Uncharted: Golden Abyss
Nachdem der Name des Spiels bereits seit kurzem bekannt ist, hat ihn Sony nun auch offiziell bestätigt. Das erste portable Abenteuer von Nathan Drake wird bekanntlich von den Bend Studios entwickelt, das Team hinter Resistance Retribution für PSP. Sie wollen mit dem NGP-Teil die grundlegenden Elemente der Uncharted-Spiele erhalten. Dazu kommt das bekannte Steuerschema neben deb Touch-Controls. In unserer Bilder-Gallerie findet ihr ein paar neue Screens zum Spiel.

Hier ein Video-Interview mit Johny Garcin, dem Creative Director der Bend Studios:



WipEout 2048
Auch der Name von WipEout 2048 ist bereits seit einiger Zeit bekannt, wurde nun aber erstmals auch von Sony bestätigt. Das Spiel soll einen neuen Prolog der beliebten PlayStation-Serie darstellen. Der Titel ist während den ersten Anfängen der Anti-Grav Rennen angesetzt und führt uns in eine etwas nähere Zukunft als wir es aus der Serie gewohnt sind. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, gegen PS3-Spieler anzutreten, die WipEout HD Fury spielen.

Im Video seht ihr Graeme Ankers, Game Director bei Studio Liverpool:



Little Deviants
Little Deviants ist eine Serie kleinerer Adventures bzw. Spiele, mit der viele Funktionen und Features der NGP demonstriert werden sollen. Dazu gehören das Touchpad auf der Rückseite, der Touchscreen, der Bewegungssensor, Vorder- und Rückkamera, Augmented Reality und das Mikrofon. In unserer Bilder-Gallerie findet ihr einige neue Screenshots zum Spiel.

Im Interview spricht Richard Ogden, Game Design Director bei den Bigbig Studios:



Reality Fighters
Reality Fighters ist ein Augmented Reality-Kampfspiel, in dem ihr euch selber mit der NGP-Kamera aufnehmen könnt, um gegen andere Kämpfer aus der ganzen Welt anzutreten. Erste Szenen aus dem Spiel waren bereits im Spiele-Trailer der NGP Ende Januar zu sehen.

Super Stardust Delta
Der PlayStation Network-Shooter Super Stardust Delta lässt sich nach dem bekannten Muster mit den Dual-Analogsticks steuern, nutzt aber dieses Mal Touchscreen und Bewegungssensor der NGP, um etwas Neues zu bieten. Screens gibt's in der Bilder-Gallerie.

Sound Shapes
In diesem Side-Scrolling Plattformer könnt ihr mit euren Aktionen Musik erschaffen und könnt sie dann mit der Community zu teilen. Einige Bilder findet ihr in der Gallerie.


Quelle:  Sony
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 468 comments
[02.06.2011 - 22:14 Uhr]
goldgoldgold:
hab mir die interviews jetzt nicht angesehen, aber bin trotzdem gespannt... super stardust war schon klasse, hoffentlich wird die fortsetzung gut....weiß noch wie ich den alten gezockt hab...mit 40° fieber im bett :D
profil 37 comments
[03.06.2011 - 07:08 Uhr]
tom2199:
Schöne Zusammenfassung, aber ihr schreibt Wipeout 2084, es heisst aber 2048. ;)
profil 406 comments
[03.06.2011 - 07:53 Uhr]
el-burro Jakob Koch
hups, danke für den Hinweis ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...