PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7165°

17

Kommentare zu: Spiel des Jahres-Wahl 2011 - Wählt euren Favoriten!

News von Hans Weiler, am 18.12.2011, 22:41, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 17:
profil 342 comments
[19.12.2011 - 00:27 Uhr]
BreakSilence_:
Fühlt sich an als ob es letztes Jahr in Europa rauskam^^ Persona 3.
profil 1224 comments
[19.12.2011 - 12:49 Uhr]
slo_star13:
Da wundert es mich nicht das die PSP bloß noch in Japan einigermaßen Fuß fasste. Unter den Spielen ist eigentlich nur RPG-Mist zu finden. Bei der Liste wäre nicht mal ein einziges Spiel dabei was ich gerne hätte. Was ist nur aus der gutan alten PSP geworden, da kamen echt mal richtig geile Spiele raus.
profil 13 comments
[19.12.2011 - 15:51 Uhr]
Luno4356:
@slo_star13 Ja, ja, RPGs sind der größte Müll überhaupt, wir haben es schon kapiert ;)

Ich für meinen Teil hatte ein tolles Jahr mit meiner PSP!
profil 74 comments
[19.12.2011 - 16:12 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
@slo_star13 Jetzt reicht es aber langsam einmal mit den ständigen Anschlägen auf RPG's. Ist schon ok wenn du sie nicht magst aber das das musst du uns nicht in jedem Kommentar mitteilen.

Ich für meinen Teil habe in den letzten sechs Jahren mit meiner PSP fast nur Action-RPG's (Oder wie Hans sagt:"Monster-Jagdsimulationen" ) gespielt.
profil 2553 comments
[19.12.2011 - 17:20 Uhr]
Kratos:
ja...den Kommentar von slo_star13 werd ich jetzt einfach mal ignorieren, mehr hat der Kommentar auch nicht verdient, den aus ihm spricht ohnehin nur selbiges, die pure Ignoranz xD (und somit hab ich doch den Kommentar beachtet, shit xD )

Persona 3 PORTABLE hat es auf Platz 3 meiner Top10 Lieblingsspiele aller Zeiten (konsolenübergreifend) geschafft und auch sonst bin ich sehr zufrieden mit der PSP gewesen dieses Jahr...auch der DS war nicht schlecht...richtig durchgestartet hat bei mir aber erst der 3DS mit Tales of the Abyss...das wird wohl für ne Weile die Nr. 1 auf dem 3DS für mich bleiben xD geiles Jahr, LEUTE und das nächste sieht auch schon nicht schlecht aus...
profil 578 comments
[19.12.2011 - 18:33 Uhr]
TheNero:
Spiel des Jahres (meines) inFamous 2
Best PSP : 3rd Birthday, dachte echt ma daran mir dafür doch noch ne PSP zu holen mit Patapon, Crisis Core. Hach.
Best DS : Dragon Quest IX (war das 2011 ? Egal !) Geilstes Spiel meiner ehemaligen DS sammlung.
Best 3DS: öhm... ich find Starfox 3D XD steh auf Weltraum. (HIER PORTAL 2 WITZ EINFÜGEN).

2011 war ein derbst geiles Spielejahr. Muss man schon sagen.
profil 970 comments
[19.12.2011 - 18:34 Uhr]
erko:
PSP:Dissidia 012: Final Fantasy

3DS:Mario Kart 7
profil 386 comments
[19.12.2011 - 18:36 Uhr]
freemansoul:
Mein Favorit war the 3rd birthday ! Ist zwar leider kein richtiges Parasite Eve mehr aber dennoch ein guter Shooter für die PSP ! ^^ Auch wenn ich noch immer deutsche Untertitel und eine Zielumkehrung bei diesem Spiel vermisse ! xDD
profil 596 comments
[19.12.2011 - 19:40 Uhr]
Sackboy305:
Mein spiel des jahres war uncharted 3 und naechstes jahr wird es wiedersehr schwer.. Uncharted ga, gta5, one piece kaizoku musoi ( fan game des jahres xD) und vll ein neues mh? Ich hoffe auch wir sehn bald mal infos ueber uc4 :(
profil 2553 comments
[19.12.2011 - 20:06 Uhr]
Kratos:
fürs nächste Jahr kann ich mir nen guten Kampf zwischen FF13-2 und Persona 5 (falls es 2012 noch kommt) vorstellen xD
profil 647 comments
[19.12.2011 - 23:20 Uhr]
DeadHeadFred:
PSP: FIFA 12
DS: Call of Duty MW3 Defiance
3DS hab ich nicht..
profil 1224 comments
[20.12.2011 - 12:19 Uhr]
slo_star13:
Wieso regt ihr euch über meine Kommentare so auf?. Unabhängig davon ob ich nun RPG´s mag oder nicht, ich erzähl sicher keine Lügen es stimmt einfach. Schaut euch doch die Liste an. Mich freuts ja das ihr RPG´s so toll findet, trotzdem sind es hier in Europa einfach Nischenspiele, das zeigen die diesjährigen PSP-Verkäufe, da nur RPG-Mist rauskam. RPG´s sind für mich einfach komplexe Zeifresser die in "Arbeit" ausarten, auf sowas stehen halt die Japaner, hier zockt man Sport-Renn-Strategie-Actionspiele wo man gleich weiß was zu tun ist und sich nicht erst mühevoll reinarbeiten muss. Deswegen verstehe ich auch nicht was ihr an RPGs so toll findet. Zocken soll ja Spielspaß bereiten und keine "Arbeit" sein...Áber nun gut:-). Wenigstens kommen jetzt langsam mehr Infos zu Uncharted und Co. und nicht zu Lord of Shit und Co..
profil 596 comments
[20.12.2011 - 14:04 Uhr]
Sackboy305:
P s. Und noch the last of uS^^
profil 2 comments
[20.12.2011 - 14:07 Uhr]
Ace2010:
@slo_star13
Es kann an der Art liegen, wie du RPG-Spiele beschreibst. "RPG-Mist", "Lord of Shit"? Wenn du etwas über andere Genres sagen willst, dann tue das ohne beleidigende Wörter. Und das sind ja erstmal die ersten Spiele für die PS Vita. Es werden sicherlich "Sport-Renn-Strategie-Actionspiele" bis zum Europalaunch erscheinen.
Ich für meinen Teil mag RPGs sehr, da die Story in solchen Spielen meist komplexer sind als bei Actionspielen.
Back to topic: Meine Top 3 besteht aus
1. Dissidia 012: Final Fantasy
2. Persona 3 Portable
3. The 3rd Birthday
profil 1224 comments
[20.12.2011 - 14:43 Uhr]
slo_star13:
@ Ace2010
Naja gut an meiner Ausdrucksweise könnte ich dann nochmal etwas arbeiten, manchmal gehen mit mir dann doch etwas die Pferde durch^^...Besonders wenn ich in der PSP-Liste des Jahres 2011 so gut wie nur RPG´s finde und das in Europa, finds halt etwas lächerlich...Aber lassen wir das
profil 2 comments
[20.12.2011 - 14:56 Uhr]
Ace2010:
@slo_star13
Ich finde es echt super, dass du meinen Kommentar nicht als Beleidigung angesehen hast (was es ehe nicht ist) :). Ich kenn, sofern man von kennen sprechen kann, viele, die sich dabei total angegriffen fühlen. Dass du RPGs nicht magst, ist ja nicht schlimm, aber mann muss ex nicht immer wieder erwähnen, sofern ich das von vorherigen Kommentaren dieses Beitrags richtig gelesen habe, und auch nicht so beleidigend. Es gibt auch Genren, die ich nicht mag, aber so heftig muss man sich nicht ausdrücken. Aber nochmals danke, dass du es nicht so schlimm aufgefasstt hast :D
profil 1224 comments
[20.12.2011 - 15:34 Uhr]
slo_star13:
Ne mir hing es bloß etwas zum Hals raus, diese ständigen RPG´s. In den letzten Tagen und Wochen gabs auf der Vita meistens nur Infos zu irgendwelchen japanischen RPG´s, jetzt kommt ne PSP-Liste von 2011 und siehe da wieder fast nur RPG´s^^...Da habe ich vielleicht hier und da überreagiert. Schon ok:-)